Wir möchten Sie begeistern!Foto: www.wanderbares-deutschland.de

Aber nicht nur durch unseren Service und unsere Gastfreundlichkeit. Der Landgasthof liegt am Rande des Eggegebirges und südlich des Paderborner Landes.

Und mit seiner Vielfalt könnte das Paderborner Land jederzeit werben. Denn zum einen besticht die westfälische Wanderregion mit den Kontrasten ihrer Landschaft: Die Rücken des Teutoburger Waldes im Norden, das Eggegebirge im Osten und die Ausläufer das Sauerlandes im Süden umarmen sattgrüne bewaldete Hügel, aber auch die herb-windige Paderborner Hochfläche, fruchtbare Äcker und Wiesen. In seinem Oval der wechselnden Schönheiten, das knapp 50 Kilometer von Nord nach Süd und gut 40 Kilometer von Ost nach West reicht, entspringen gleich drei größere Flüsse: Ems, Lippe und Pader.

Was liegt also näher, als diesen wunderschönen Landstrich zu Fuß oder per Fahrrad näher zu erkunden?

Wir sind ausgezeichnete Partner von "Wanderbares Deutschland", "Bett & Bike" und "Varta-Guide".

Foto: www.wanderbares-deutschland.de

Landgasthof Schäfers  |  Schulstraße 6-10 | 33165 Lichtenau-Holtheim